Unserer Ausrüstung
Test Zurück
Unser Postenwagen Er ist bei allen Anlässen im Einsatz, wo kein geeignetes Sanitätszimmer zur Verfügung steht. Der Wagen ist ausgerüstet mit Behandlungsraum, darin zwei verstellbaren Patienten- Liegen und allen wichtigen Geräten, wie Sauerstoff-Beatmungsanlage und Defibrillator. In den Schränken ist das Rettungs-Material untergebracht von der Vakuum-Matratze bis zum Rettungs-Rucksack mit Sauerstoff für den Außen-Einsatz. Im vorderen Teil befindet sich ein kleiner Aufenthaltsraum mit Küche und Heizung für das Wohl der Samariter und Gäste. Im Vorzelt ist Platz für zusätzliche Liege- und Sitzplätze, wo sich Erschöpfte erholen können. Wenn ein Sanitätszimmer vorhanden ist Auch bei unseren Einsätzen im Sanitätszimmer arbeiten wir mit modernsten Geräten und allem Material was es für eine professionelle Erstversorgung braucht. Wir bringen Tragbahren, Verbandskoffer, Taschen und Rucksäcke mit Sauerstoff und Defibrillator auf den Platz.